ERFOLGREICHE IMMOBILIEN­VERWALTUNG
LEBT VON VERTRAUEN – SEIT 1975

Lernen Sie uns kennen

Komplexe Aufgaben des modernen Immobilien-Managements liegen bei uns in guten Händen.

Alle unsere Tätigkeiten dienen diesen Zielen: der Werterhaltung bzw. der Wertsteigerung der von uns verwalteteten Immobilien sowie der langfristigen und vertrauensvollen Beziehung zu unseren Auftraggebern.

Wir setzen unser Wissen und unsere Erfahrung jederzeit persönlich und aktiv für Ihre Immobilie ein. Mit hoher Einsatzbereitschaft und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit sorgen wir für die ertragsreiche Bewirtschaftung Ihres Objekts. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die selbstverständlich regelmäßig an Seminaren zur aktuellen Rechtsprechung teilnehmen, betreuen in der Buchhaltung, der kaufmännischen Verwaltung und der technischen Bewirtschaftung Ihre Immobilie.


Mietverwaltung

  • Komplette Buchhaltung inklusive regelmäßiger Mandantenabrechnung mit UTS Karthago
  • Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
  • Anlegen und Abrechnen der Kautionen
  • Technische Kontrolle und Betreuung
  • Erteilung und Überwachung von Handwerksaufträgen
  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen
  • Entgegennahme der Mieten und Verfolgung der Zahlungsansprüche
  • Überprüfung der Miethöhen und Stellen von Mieterhöhungsverlangen
  • Abschluss und Kündigung von Miet-, Pacht-, Hausmeisterverträgen
  • Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen sowie die Geltendmachung von Ansprüchen hieraus
  • Vertretung vor Behörden und Gerichten, soweit nicht die Einschaltung eines Rechtsanwalts erforderlich ist
  • Laufende kaufmännische Betreuung
  • Überwachung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens und der Hausordnung
  • Vermietung freiwerdender Wohnungen und Gewerberäume

WEG Verwaltung

  • Führung einer professionellen Buchhaltung mit UTS Karthago
  • Erstellung der Jahresabrechnung mit Einzelabrechnung, Ausweis der nach § 35a EStG. absetzbaren Beträge und separatem Ausweis der Erhaltungsrücklage
  • Insbesondere auch ordnungsgemäße Abrechnung von Gemeinschaften mit Untergemeinschaften
  • Erstellung der Jahresabrechnung in Form einer Einnahme-Überschuss-Rechnung
  • Erstellung des Wirtschaftsplanes mit Einzel­wirtschafts­plänen
  • Ausführung aller Zahlungen die das gemeinschaftliche Eigentum betreffen
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld
  • Führung von Giro- und Rücklagenkonten der Gemeinschaft
  • Separate Anlage der Erhaltungsrücklage
  • Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung sowie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen der Gemeinschaft gegenüber Dritten und einzelnen Wohnungseigentümern
  • Verhandlungen mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen
  • Einberufung und Durchführung der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung und bei Bedarf Durchführung von außerordentlichen Eigentümer­versammlungen
  • Protokollierung und Durchführung der Beschlüsse der Versammlung und Versand der Protokolle an alle Eigentümer
  • Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege

Sondereigentums­verwaltung

  • Führung einer professionellen Buchhaltung mit UTS Karthago
  • Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
  • Anlegen und Abrechnung der Kautionen
  • Vermietung freiwerdender Wohnungen und Gewerberäume

GRÜNDUNG DER Cornely & Roth GmbH – 1975

Unsere Firma ist seit über 45 Jahren auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung tätig. Wir arbeiten mit im Bereich der Wohnungswirtschaft ausgebildetem Personal, verfügen über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen und setzen selbstverständlich eigene, branchenspezifische EDV ein – kurz gesagt: wir sind sicher, der richtige Partner für Sie zu sein.

Geschäftsführung

Herr Alexander Cornely

Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft; Immobilienkaufmann.

Mitarbeiter seit 1995

Prokurist

Herr Thomas Gruber

Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft; Wohnungsfachwirt.

Mitarbeiter seit 1978

Sachbearbeiterin

Frau Doreen Cornely

Dipl. Betriebswirtin FH

Mitarbeiterin seit 2012

Sachbearbeiterin

Frau Ute Gruber

Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft; Immobilienkauffrau.

Mitarbeiterin seit 1996

Sachbearbeiterin

Frau Kimberly Lauterbach

Betriebswirtin Wohnungswirtschaft und Realkredit, Bachelor Professional in Wirtschaft

Mitarbeiterin seit 2017

Referenzen

  • Verwaltungsbestand
    144 Liegenschaften mit 1.821 Einheiten
  • Miet-Referenzobjekte in Köln
    • Ebertplatz 7
    • Koburger Str. 18 – 22
    • Saalfelder Str. 7 - 11
    • Berliner Str. 937 – 939
    • Constantinstr. 86
    • Heumarer Str. 9 + 9a
  • Miet-Referenzobjekt in Bergisch Gladbach
    • Altenberger-Dom-Str. 113
    • Handstr. 36
    • Schützenstr. 24
  • WEG-Referenzobjekte in Köln
    • An der Kemperwiese 2 - 2b
    • Siegburger Str. 57
    • Im Eichenforst 11a – 13c
  • WEG-Referenzobjekt in Bergisch Gladbach
    • Paul-Gerhardt-Str. 5 - 5b
    • Broicher Str. 17 - 17e
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